Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz ist ein Tanz, der viele Energien freisetzt und uns unsere Weiblichkeit spüren lässt. Wenn wir ungeachtet unseres Alters miteinander tanzen und die Hüften schwingen, erleben wir unseren Körper ganz neu und empfinden Freude. Gleichzeitig tun wir uns und unserer Gesundheit etwas Gutes, denn durch die speziellen Isolationsbewegungen massieren wir unsere Wirbelsäule sanft durch und tun etwas für die gesamte Körperfitness. Die Haltung wird mit der Zeit besser und nach dem Unterricht ist eine wohltuende Entspannung zu bemerken.

 

Kurse und Workshops

Kurs Basics Oriental für die reife Frau / alle Niveaus

Donnerstags ab 23.6.2022 | 17:30 – 18:45 Uhr | 6 x | € 100,–
Termine 2022: 23.6. / 30.6. / 7.7. / 14.7. / 21.7. / 28.7.

In diesem Kurs können Anfängerinnen mit Vorkenntnissen oder auch Wiedereinsteigerinnen zusammen mit Frauen, die schon länger dabei sind die wichtigsten Figuren und Schritte einüben oder vertiefen. Dabei geht es vor allem um das Erspüren der Bewegungen.

Wir werden Dehnungsübungen und Atemübungen machen, um bei uns anzukommen. Eine kleine Meditation im Liegen, Stehen oder in der Bewegung wird ebenfalls integriert.

Die Kursabende finden in der Kleingruppe statt. Mindestteilnehmerzahl 4. Bitte bequeme Kleidung, Gymnastikschläppchen oder Socken sowie ein Tuch um die Hüfte und eine Matte oder Decke mitbringen.


Schnupperkurs Orientalischer Tanz

Termin auf Anfrage


Zur Anmeldung

Zur Übersicht